Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Saudi-Arabien eröffnet Tender über 715.000 mt Weichweizen

21. Februar 2020 um 11:18 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. Die Weizenmärkte gaben in den USA nach, blieben in Westeuropa und am Schwarzmeer stabil. In Russland zeigten neue Weizenprognosen weiter nach oben. Die EU-27 plus Großbritannien dürfte laut Coceral bei der kommenden Weizenernte gut 6 % weniger ernten. Der Handel ging zuletzt von niedrigerem Exporttempo Brüssels aus.

Der Weizenmarkt ruderte in den USA zurück, blieb in Westeuropa stabil.  In Chicago notierte SRW-Weizen am Vormittag mit knapp 5,60 US-Dollar je Bushel um 2 Cent schwächer als gestern, in Paris legte Weizen jedoch um 25 Cent auf 196 EUR/mt zu, am Schwarzmeer blieb der Februartermin bei 223 USD/mt stehen. Im Fokus stand heute Morgen der von Saudi-Arabien eröffnete Weizen-Tender in Höhe von 715.000 mt zur Lieferung im April und Juni, der beim westeuropäischen Handel auf großes Interesse stieß. Nach Handelseinschätzung dürfte die gute Nachfrag

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern erzielen deutlich bessere Hirseerträge als im Vorjahr. Im chinesischen Markt haben die Preise nicht viel Spielraum nach unten. Die EU-Importe sind in dieser Saison um 60% gesunken.
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern haben die Buchweizenernte 2026 gut zur Hälfte abgeschlossen. In China stützen geringere Produktionsergebnisse die Rohwarenpreise. EU-Länder haben in den letzten Wochen rund die Hälfte ihrer Buchweizenimporte aus Kasachstan bezogen.
Getreide
01.09.2026
DALIAN/KYJIW. In China legen die Buchweizenpreise deutlich zu. Wetteranfälligkeit sorgt für Unsicherheit im Markt. Chinas Importe aus Russland waren rückläufig.
Getreide
01.09.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine wurden bereits 22% der Hirsefelder abgeerntet. In China haben sich die Anbauflächen in diesem Jahr erholt. Marktteilnehmer rechnen mit entsprechendem Druck auf die Preise.