Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Mühlen und Kraftfutterindustrie kaufen in Litauen

25. September 2019 um 10:11 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. In Nordamerika treiben Auswuchsprobleme die Preise für Sommerweizen etwas nach oben, während der übrige Weizenmarkt schwächer tendiert. In der EU sorgt guter und preiswerter Weizen aus den Baltic-Staaten für Druck am Markt. Ägyptens GASC gab eine weitere Weizen-Ausschreibung für Lieferung Ende Oktober bis Anfang November bekannt

In den USA stand der Weizenmarkt unter dem Einfluss zweier Faktoren. Die US-Sommerweizenernte wird reichlich verspätet gedroschen mit zunehmenden Problemen von Auswuchs und sinkenden Fallzahlen. Dabei scheint die Situation in Kanada dramatischer auszufallen als im nördlicheren Mittleren Westen der USA. Danach behindern starke Regenfälle in Manitoba und Alberta den Erntedrusch stark, während sich die Lage in Saskatchewan leicht verbesserte, wo letzte Woche erst 13 % des Sommerweizens geerntet wurden. Zum anderen kommt die US-Winterweizenaussaat offenbar gut voran. Die Aus

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.