Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Der Markt rudert wieder leicht zurück

3. Januar 2020 um 12:59 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. Die Weizenmärkte tendierten in Chicago und Paris wieder etwas schwächer. In den USA zogen schwache Exporterwartungen den Weizen nach unten. Die Türkei gab eine internationale Weizenausschreibung über 650.000 mt bekannt. In Polen sind über den Jahreswechsel acht neue Schweinepestfälle bestätigt worden.

In den USA gab Weizen am Mittag mit 555 Cent je Bushel gegenüber dem Vortag um 5 Cent nach. Nach dem schwachen Ergebnis der Exportkontrolle für US-Weizen blieben die Exporterwartungen heute eher gedämpft, deren Ergebnisse heute Nachmittag bekannt gegeben werden. Die geplante Unterzeichnung des Phase-1-Deals am 15. Januar 2020 in Washington unterstützt zwar den Weizenmarkt, aber nun müssen auch Weizenimporte Chinas erfolgen. Ob sich die Spekulationen darüber, dass China in 2020 gut 3 bis 4 Mio. mt US-Weizen importieren wird, bestätigt, bleibt abzuwarten. Ex

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.