Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Argentinien erwartet Rekordernte

21. August 2019 um 10:24 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. Der Preisrückgang bei Weizen kam in Westeuropa ein wenig zum Stillstand. Am Schwarzmeer ging es dagegen weiter abwärts, dürfte der Exportdruck bei ukrainischem Weizen maßgeblich zulegen. Argentinien rechnet mit einer Rekord-Weizenernte. Auch in den USA tendierte Weizen schwach.

In Chicago gab Weizen beim Fronttermin erneut um 5 US-Dollar auf 460,75 US-Dollar je Bushel ab. Experten beim Handel sahen den Grund bei gefallenen Weizenpreisen in Russland und der Ukraine. Danach sanken Russlands Inlandspreise für Mahlweizen im Nordkaukasus auf 168 US-Dollar/mt, in der Wolgaregion auf 155 US-Dollar/mt und in Sibirien auf 150 US-Dollar/mt EX-Works Handelslager. Das wäre ein Preisrutsch von 25 % zu den Höchstständen im Februar des Jahres. Dabei notierte auch der Rubel zuletzt schwächer. Auch in Frankreich sank der Exportpreis für Mahlweizen auf

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.05.2026
VANCOUVER/ASUNCIÓN. In Indien ist Chiasaat zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich. In Paraguay ist die Aussaat in vollem Gange. Dennoch sind die Aussichten etwas gemischt.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Chinesische Anbieter sind nicht bereit ihre Preise zu senken. Experten rechnen mit einem Produktionsanstieg in der Ukraine. Die EU hat ihre Buchweizenimporte in dieser Saison um 126% gesteigert.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Der chinesische Hirsemarkt zeigt sich ruhig. In der Ukraine soll in diesem Jahr eine deutlich größere Fläche besät werden. Die EU-Importe sind in dieser Saison deutlich zurückgegangen.
Bio-Rohstoffe
29.04.2026
ASUNCIÓN. Die Chiaaussaat für die Ernte 2026 ist abgeschlossen. Die Pflanzen entwickeln sich gut. Die Nachfrage bleibt hoch.