Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Ägypten kehrt am Markt zurück

2. Oktober 2019 um 10:25 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. Der Weizenmarkt tendierte mit Ausnahme von US-Sommerweizen, der wegen trockener Wettermeldungen wieder zurückfiel, fester. Grund sind höhere Weizenexporte der EU und der Ukraine, während russische Weizenexporte zurückfielen. Auch die verzögerten Maisernten in den USA, zuletzt auch in Westeuropa, stützen vom Futtermittelsektor den Weizenmarkt.

In den USA blieb die Preisentwicklung bei Weizen gemischt. Sommerweizen gab an den Börsen in Minneapolis und Kansas City nach, nachdem US-Wetterdienste trockenwärmeres Wetter meldeten. Die US-Sommerweizenernte machte bis 29. September mit 90 % Fortgang, nur 3 % höher als in der Vorwoche und 9 % hinter dem Vorjahr zurück, keine großen Fortschritte. Aber trockenere Witterung soll die Ernte jetzt beschleunigen. In Montana und North Dakota dürfte der Weizen nur noch in Futterqualität geerntet werden. Dagegen kam die US-Winterweizensaat mit 39 % Fortschritt um

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.