Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Erneut starke Kursverluste am Markt

27. Mai 2021 um 15:01 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Die Sojaschrotpreise und Rapspreise brechen brachial weiter ein. Sonnenblumenkerne können sich noch halten, aber Sonnenblumenöl gibt am Markt bereits nach.

Sojabohnen: Chinas Rohstoffpolitik bringt US-Soja in Bredouille
Der US-Sojamarkt quittiert die optimalen Wachstumsbedingungen mit viel Regen im Mittleren Westen der USA mit weiteren Kursverlusten. Analysten rechnen damit, dass China den Sojabohnenimport aufgrund steigender Vorräte bald drosseln könnte, um den Sojapreis zu senken. Experten gehen davon aus, dass Peking die Sojaimporte aus den USA im weiteren Saisonverlauf nahezu halbieren und aus Argentinien um ein Viertel zurückfahren könnte, während Brasilen mehr Bohnen nach C

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Öle
03.11.2026
IZMIR/MADRID. Die Türkei soll in diesem Jahr eine ertragreiche Olivenernte und Olivenölproduktion verzeichnen. Um dies erfolgreich in höhere Exporte zu wandeln, müssen allerdings einige Hürden beseitigt werden.
Ölsaaten
02.11.2026
DALIAN. Die Preise für Sojabohnen sind in China ungewöhnlich hoch. Exporte dienen mittlerweile als Ausgleich. Japan und Südkorea treiben die Nachfrage an. Russland prägt die heimische Produktion.
Nüsse
02.11.2026
NEU-DELHI. Die Anlieferungen in Indien nehmen zu, wobei die Landwirte dazu angehalten werden, nicht zu viele Erdnüsse zu verkaufen. Auf dem internationalen Markt gewinnt die Qualität zunehmend an Bedeutung.
Ölsaaten
02.11.2026
DALIAN. Chinas Kürbiskernernte 2026 ist deutlich kleiner ausgefallen. Insbesondere Bio-GWS-Kerne sind knapp. Die Preise unterscheiden sich teilweise deutlich.