Ölsaaten - Öle

Ölsaaten: Brasiliens Exportausverkauf und Nuklear-Deal mit dem Iran

21. Mai 2021 um 13:11 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Die starken Verluste am Ölsaatenmarkt setzen sich fort! Brasilien erzeugt massiven Exportdruck. Der Rohölmarkt schwimmt wegen einem möglichen neuen Nuklear-Deal mit dem Iran.

Sojabohnen: Brasiliens Exportmarkt bebt
Der Sojamarkt zeigte kurz vor Pfingsten heftige Kurseinbrüche in Chicago. Die Preise für Sojabohnen der alten Ernte fallen wegen expandierender Sojabohnenexporte Brasiliens und einer möglichen Erhöhung der Angebote aus Argentinien. Laut StoneX-Agentur könnte Brasilien im Mai 16,2 Mio. mt Sojabohnen exportieren, was fast an den Rekordwert im April heranreichen würde. In Argentinien begünstigt das Wetter die Ernte von Sojabohnen. Aber die Exportverkäufe belaufen sich in 2020

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
02.10.2023
NEU-DELHI. Anhaltende Regenfälle sorgen dafür, dass die indischen Erdnüsse der neuen Ernte bisher noch nicht mit ihrer Qualität überzeugen können. Die chinesischen Käufe werfen Fragezeichen auf, während die Regierung in Gujarat die Landwirte unterstützt.
Ölsaaten
28.09.2023
OTTAWA/ASTANA. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die kasachische Leinsaaternte in diesem Jahr nicht vor November im Markt verfügbar sein wird.
Ölsaaten
28.09.2023
NEU-DELHI/ABUJA. Geringere Produktionserwartungen und gute Inlandsnachfrage sorgen für festere Preise im indischen Sesammarkt. Die Verfügbarkeit neuer Ernten aus anderen Ursprüngen negiert dies zum Teil aber wieder.
Ölsaaten
27.09.2023
SOFIA/CHISINAU. Noch immer gibt es mit den betroffenen EU-Staaten keine für alle Beteiligten zufriedenstellende Einigung bezüglich der Agrar-Importe aus der Ukraine. Aber es wird daran gearbeitet. Derweil verlangen auch moldawische Erzeuger Maßnahmen von Seiten der Regierung.