Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mais: US-Lagerbestände gehen zurück

1. Oktober 2019 um 11:07 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PARIS. Der Maismarkt konnte in den USA, in Westeuropa und am Schwarzmeer leicht zulegen. Niedrigere US-Maisbestände, Frostmeldungen für den nördlichen Corn Belt und ein niedriger Eurokurs in der EU waren Gründe. Dabei verlor der Maisimport in die EU an Tempo. Niederschläge in West- und teils auch Osteuropa verzögern den Start bzw. Fortgang der Maisernte.

In den USA legten die Maiskurse zu, nachdem die vierteljährlichen US-Maislagerbestände vom USDA auf nur 2,114 Mrd. Bushel veranschlagt wurden, was deutlich unter den Handelseinschätzungen von 2,428 Mrd. Bushel lag. Die Prognose aus dem September-WASDE, wurde um 331 Mio. Bushel unterschritten. Im Vergleich zum Vorjahr sank der Bestand um 26 Mio. Bushel. Dabei lagern mit 753 Mio. Bushel um 21,5 % höhere Maisbestände bei den Farmern. In diesem Zusammenhang erwartet der US-Handel, dass das USDA im nächsten WASDE-Report den Mais-Futterverbrauch anheben wird, weil we

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.05.2026
VANCOUVER/ASUNCIÓN. In Indien ist Chiasaat zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich. In Paraguay ist die Aussaat in vollem Gange. Dennoch sind die Aussichten etwas gemischt.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Chinesische Anbieter sind nicht bereit ihre Preise zu senken. Experten rechnen mit einem Produktionsanstieg in der Ukraine. Die EU hat ihre Buchweizenimporte in dieser Saison um 126% gesteigert.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Der chinesische Hirsemarkt zeigt sich ruhig. In der Ukraine soll in diesem Jahr eine deutlich größere Fläche besät werden. Die EU-Importe sind in dieser Saison deutlich zurückgegangen.
Bio-Rohstoffe
29.04.2026
ASUNCIÓN. Die Chiaaussaat für die Ernte 2026 ist abgeschlossen. Die Pflanzen entwickeln sich gut. Die Nachfrage bleibt hoch.