Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mais: US-Exportabkommen mit Taiwan sorgt für Lichtblick

26. September 2019 um 12:16 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PARIS. In den USA fiel die Ethanolverarbeitung auf das niedrigste Produktionsniveau seit April 2016. Aber ein Vertrag über den Export von US-Mais und SSGS nach Taiwan sorgte für leichten Aufwind. Die Perspektiven für die westeuropäische Körnermaisernte bleiben moderat, während die ukrainische Maisernte bei hohen Erträgen gut vorankam.

Die US-Energy Information Administration gab gestern bekannt, dass die US-Ethanolproduktion in der vergangenen Woche auf das niedrigste Produktionsniveau seit April 2016 gesunken ist. Die tägliche Produktion fiel um 60.000 Barrel auf 943.000 Barrel zurück. Aber auch die US-Ethanolvorräte gingen um 739.000 Barrel auf 22,5 Mio. Barrel zurück. Gleichzeitig erreichten die US-Ethanolimporte mit 113.000 Barrel pro Tag ein Sieben-Jahres-Hoch, was den US-Maismarkt belastete. Nach wie vor gibt es keinen Zeitplan für die versprochene Veröffentlichung eines Reformpakets f

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern erzielen deutlich bessere Hirseerträge als im Vorjahr. Im chinesischen Markt haben die Preise nicht viel Spielraum nach unten. Die EU-Importe sind in dieser Saison um 60% gesunken.
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern haben die Buchweizenernte 2026 gut zur Hälfte abgeschlossen. In China stützen geringere Produktionsergebnisse die Rohwarenpreise. EU-Länder haben in den letzten Wochen rund die Hälfte ihrer Buchweizenimporte aus Kasachstan bezogen.
Getreide
01.09.2026
DALIAN/KYJIW. In China legen die Buchweizenpreise deutlich zu. Wetteranfälligkeit sorgt für Unsicherheit im Markt. Chinas Importe aus Russland waren rückläufig.
Getreide
01.09.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine wurden bereits 22% der Hirsefelder abgeerntet. In China haben sich die Anbauflächen in diesem Jahr erholt. Marktteilnehmer rechnen mit entsprechendem Druck auf die Preise.