Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mais: Sorge über Kälteeinbruch im Corn Belt

8. Oktober 2019 um 10:57 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PARIS. In Nordamerika wächst die Sorge über weitere Verzögerung der US-Maisernte. US-Wetterdienste erwarten teils starke Schneefälle vom westlichen Corn Belt bis hoch in die kanadischen Prärien. In Westeuropa kommt die Maisernte nur zögerlich voran. Brasiliens Maisexporte in die EU legen weiter zu.

In den USA wuchs die Sorge über eine weiter verzögerte Maisernte im Corn Belt. US-Wetterdienste meldeten Kaltfronten vom westlichen Corn Belt bis hoch in die kanadischen Prärien, wodurch die Maisernten in den USA und in Kanada zum Stillstand kommen könnten. In North Dakota und Minnesota werden heftige Schneefälle und Frost in den nächsten Tagen erwartet. Experten sagen bereits voraus, dass sich die Maisernte ungewöhnlich lang hinziehen wird, mit wenig Klarheit über die tatsächlichen Erträge. Auch machte die US-Maisernte letzte Woche wenig Fo

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
11.06.2026
ASUNCIÓN/SUCRE. In Paraguay steht der neuen Ernte die kritischste Zeit des Jahres bevor. Noch erlauben die Wetteraussichten einen zuversichtlichen Ausblick. Boliviens Handel wird durch Straßenblockaden beeinträchtigt.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. Die Hirseaussaat in der Ukraine liegt weit hinter den Erwartungen zurück. In China gleichen sich Angebot und Nachfrage aus. Die EU-Importe sind um 16% zurückgegangen.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine liegt die Aussaat deutlich hinter dem Vorjahresergebnis. Importe stabilisieren die Preise im chinesischen Markt. Die EU-Importe haben sich in dieser Saison mehr als verdoppelt.
Bio-Rohstoffe
26.05.2026
ASUNCIÓN. In Paraguay entwickelt sich die Chiaernte weiterhin gut. Noch besteht jedoch ein minimales Frostrisiko. Niederschläge im August könnten zudem die Qualität beeinträchtigen.