Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mais: Handelsgespräche und WASDE-Report im Fokus

10. Oktober 2019 um 11:21 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PARIS. Der Maismarkt blieb vor Bekanntgabe neuer Zahlen im WASDE-Report und angekündigtem Schneesturm im nordwestlichen Corn-Belt ohne nennenswerte Kursbewegungen stehen. In Westeuropa behindert Regen den Fortgang der Maisernte.

Der Maismarkt entwickelte sich im Vorfeld der wieder aufgenommenen Handelsgespräche mit China, den Schneemeldungen für den nördlichen Corn Belt und den optimistischen Erwartungen an den WASDE-Report heute Abend abwartend. Die Handelsgespräche mit China wurden erneut durch Sanktionen der Trump-Regierung gegen die Tech-Branche in China auf die Probe gestellt. Trotzdem blieb die Stimmung beim US-Handel optimistisch. Laut US-Wetterdienste sollen in North-Dakota und Minnesota bis Ende der Woche bis zu 30 Zentimeter Schnee fallen, wo rund 18 % der US-Maisanbaufläche stehe

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.