Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Wettermärkte verlieren an Brisanz

29. April 2021 um 11:19 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Neue Ernten geraten stärker in den Blickpunkt der Märkte. Wettermärkte verlieren an Brisanz, nachdem Regen für den Midwest der USA und Westeuropa angesagt wurde. Das DMK präsentiert neue Anbauschätzungen für Mais. Algerientender überrascht den Markt.

Weizen: Regen dürfte Wettermärkte abkühlen
Der Weizenmarkt bleibt vorne fest, während Termine für neue Ernte nachgeben. Zunächst sorgte der algerische Kauf von 200.000 mt Mahlweizen für Preisauftrieb, sollen Teile davon aus Deutschland bedient werden. In Frankreich hat der Handel zwischen 0,5 und 1 Mio.mt Mahlweizen für Lieferung von Juli-September nach China unter Vertrag genommen. Aus meteorologischer Sicht könnte Regen gegen Ende der Woche in Frankreich, anderen westeuropäischen Ländern sowie auch im Midwest der

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.