Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Russlands Weizenprognosen legen heftig nach

18. März 2021 um 10:51 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Vormittag mit Einschätzungen des Handels. Russland erwartet deutlich mehr Weizen zur kommenden Ernte als bisher erwartet wurde. Brasilien überrascht mit extremer Ernteprognose bei Mais. Regenfälle in Argentinien kappen die Risikoprämien.

Weizen: SovEcon rechnet mit 79,3 Mio.mt Weizen
Europäischer Weizen hat in der vergangenen Woche erhebliche Verluste erlitten. Die Nachfrage nach alter Ernte ist stark gesunken. Französische Angebote sind international nicht wettbewerbsfähig. FranceAgriMer hat sein innergemeinschaftliches Exportziel um 130.000 mt gesenkt, wodurch die Überhangbestände auf 2,7 Mio.mt ansteigen. Mit Blick auf die kommende Ernte sind die Preise für französischen Mahlweizen an der Mosel auf 195 EUR/mt gefallen. B-Weizen franko Rheinland wird mit 203

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.