Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Paradigmenwechsel in Frankreich

5. November 2020 um 10:29 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Die Märkte sind immer wieder gut für Überraschungen. In Frankreich zeichnet sich ein neuer Exporttrend ab. Die Anbauabsichten der Erzeuger dürften über das niedrige Vorjahresniveau weit hinausgehen. Am ukrainischen Maismarkt könnte es Exportbeschränkungen geben.

Weizen: China wird Importeur für Frankreichs Getreide
Leichter Preisschub kam wieder vom Exportmarkt, gab Ägypten zwei neue Weizenausschreibungen für die Zeiträume 15.-30. Dezember und 08.-18. Januar bekannt. Frankreichs Handel rechnet sich wegen hoher Weizenpreise am Schwarzmeer gute Chancen aus. Syrien sucht 150.000 mt Weichweizen, die Ausschreibungsfrist endet am 9. November. China will neben Weizen auch die Einfuhr von Gerste und Zucker aus Australien blockieren, weil das Verhältnis zwischen beiden Ländern sehr gespannt ist. Dafür

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.
Bio-Rohstoffe
07.07.2026
ASUNCIÓN. In diesem Jahr ist das Wetter in Südamerika nicht der einzige Preistreiber für Chiasaat. In Paraguay kam es zu Frost.
Getreide
01.07.2026
DALIAN/KYJIW. Geringe Verfügbarkeit sorgt im chinesischen Markt für eingeschränkte Handelsaktivität. In der Ukraine ist Anbaufläche deutlich kleiner ausgefallen als im Vorjahr. Die EU-Importe sind 2025/2026 um 20% zurückgegangen.
Getreide
01.07.2026
DALIAN/KYJIW. Während der Sommermonate verläuft der Handel im chinesischen Markt üblicherweise etwas zäher. Die neue Ernte soll die Marktlage entspannen. Ukrainische Bauern haben ihr Aussaatziel übertroffen.