Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Kälteeinbruch Russlands im Fadenkreuz

25. Februar 2021 um 10:37 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Vormittag mit Einschätzungen des Handels. Der Weizen- und Maismarkt zeigt Belebungstendenzen. Russlands klirrende Kälte steht im Fokus der Getreidemärkte. In Brasilien deuten sich Überraschungen an. Der Kassamarkt zeigt deutliche Korrekturen.

Weizen: Inlandsnachfrage belebt sich
Die Weizenkurse laufen weiter nach oben. Am Kassamarkt steigt B-Weizen auf 237 EUR/mt franko rheinischer Mühlen, der Spread von 30 EUR/mt zur neuen Ernte bleibt bestehen. Der Handel berichtet über mehr Kaufinteresse bei Mühlen und Mischfutterherstellern. Dabei bleibt das vordere Angebot begrenzt, weil Erzeuger mit Restmengen zurückhalten und den Ausgang der Kältewelle in Südrussland und Ostukraine abwarten wollen. Ob sich aus heutiger Sicht der Einkauf für Termine ex Ernte, wo B-W

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
27.10.2026
KYJIW/DALIAN. Die Hirseernte in der Ukraine verzeichnet deutlich höhere Erträge als im Vorjahr. Der chinesische Markt zeigt sich verhalten. Die Lieferungen in die EU aus Drittstaaten sind um 40% gesunken.
Getreide
27.10.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine wurden bislang 28% weniger Buchweizen geerntet als letztes Jahr um diese Zeit. Auch andere Länder verzeichnen geringere Ernten. EU-Länder haben ihre einfuhr derweil um 10% erhöht.
Getreideerzeugnisse / Mehle
20.10.2026
CHICAGO/PARIS. Exportnachfrage flaut sichtbar ab. Australien bereitet sich auf höhere Weizenernte vor. Hoffnung auf eine Beilegung des Ukraine-Konflikts wurde neu entfacht. Starke Preisschwankungen in Frankeich schrecken Maiskäufer ab.
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern erzielen deutlich bessere Hirseerträge als im Vorjahr. Im chinesischen Markt haben die Preise nicht viel Spielraum nach unten. Die EU-Importe sind in dieser Saison um 60% gesunken.