Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Frankreichs Weizenmarkt bricht weiter ein

4. Mai 2021 um 10:37 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Frankreichs Weizenmarkt rudert zurück. Rumäniens Ernteaussichten verbessern sich. Das Mais-Aussaattempo in den USA überrascht. Mit neuen Exportdaten.

Weizen: Regen setzt Kurse unter Druck
In den USA und in Frankreich brachen die Weizenkurse ein. Laut Crop Progress Report war die US-Sommerweizenaussaat zu 49% abgeschlossen, im Vergleich zu 32% im Mittel. Dabei wurde für den südlichen Midwest Regen gemeldet, was Teilen des Sommerweizenanbaus zugutekäme. Die Exportinspektion für US-Sommerweizen blieb mit 509.932 mt unter beiden Vorwochenergebnissen. China war mit 32,5% Hauptziel der Sendungen. In Frankreich, Großbritannien und Deutschland sorgten erste Regenfälle für Abkühlung d

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.