Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Folgen der Schweinepest noch schwer abschätzbar

15. September 2020 um 10:29 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Vormittag mit Einschätzungen des Handels. SAGO kauft Weizen-Tender. ASP führt zu Beschränkungen in Brandenburg. Importstopp für deutsche Schweine nach China. Peking bestätigt höheren Importbedarf für Mais.

Weizen: SAGO kauft 745.000 mt Weichweizen
Am Kassamarkt setzte sich in Frankreich etwas festere Tendenz durch. Der saudi-arabische Getreidekäufer SAGO hat 685.000 mt Weichweizen mit 12,5 % RP zum Preis von 251,13 USD/mt C&F und 60.000 mt mit 11 % RP zu 245,37 USD/mt aus optionalen Herkünften erworben, wobei baltische und polnische Ursprünge offenbar mit von der Partie waren. In Deutschland hat der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP), wobei ein infiziertes Wildschwein in Brandenburg festgestellt wurde, zu einer erhöhten Abgabebereitsc

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.05.2026
VANCOUVER/ASUNCIÓN. In Indien ist Chiasaat zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich. In Paraguay ist die Aussaat in vollem Gange. Dennoch sind die Aussichten etwas gemischt.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Chinesische Anbieter sind nicht bereit ihre Preise zu senken. Experten rechnen mit einem Produktionsanstieg in der Ukraine. Die EU hat ihre Buchweizenimporte in dieser Saison um 126% gesteigert.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Der chinesische Hirsemarkt zeigt sich ruhig. In der Ukraine soll in diesem Jahr eine deutlich größere Fläche besät werden. Die EU-Importe sind in dieser Saison deutlich zurückgegangen.
Bio-Rohstoffe
29.04.2026
ASUNCIÓN. Die Chiaaussaat für die Ernte 2026 ist abgeschlossen. Die Pflanzen entwickeln sich gut. Die Nachfrage bleibt hoch.