Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Neue Exportquoten-Regelung am Schwarzmeer

26. Januar 2021 um 09:33 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Vormittag mit Einschätzungen des Handels. Neuer Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in der südchinesischen Provinz Guangdon. Ukraine beschließt neue Exportquote, Russland hebt Exportquote auf.

Weizen: Hamburg 4 Euro über Matif
Der Weizenmarkt fand in den USA wieder nach oben, nachdem die Exportinspektion für US-Weizen mit 523.901 mt das Vorwochenergebnis um 85,3 % stark übertraf. Die saisonalen Gesamtexporte für US-Weizen liegen mit 16,01 Mio.mt nur 1 % unter Vorjahr. China pumpte 4 Mio.mt Weizen zur Preisstabilisierung in den eigenen Markt. Für Aufsehen sorgt ein neuer Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in der südchinesischen Provinz Guangdon, wo 2018 Millionen von Tieren gekeult werden mussten. In Westeuropa wurde der We

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.