Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Bäckerhandwerk fordert Öffnung über Ostern

24. März 2021 um 11:31 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Vormittag mit Einschätzungen des Handels. Ost-Australien erlebt Jahrhunderthochwasser. Die für Ostern von der Politik verordnete „Ruhezeit“ sorgt für große Unsicherheit im Bäckerhandwerk. Neue Absprachen gelten zwischen Tschechien, Polen und Deutschland zur ASP-Bekämpfung.

Weizen: Jahrhunderthochwasser in New South Wales
Der Weizenmarkt erhielt etwa Auftrieb, was starken Überschwemmungen in Teilen Ostaustraliens geschuldet war, die Verkehr und Weizenexport im Land behindern. Tagelanger Starkregen hat im Bundesstaat New South Wales zu den schlimmsten Überschwemmungen seit Jahrzehnten geführt. Die Kursgewinne wurden jedoch von günstigen Niederschlägen im US-Midwest und in Winterweizen-Gebieten Russlands und der Ukraine abgebremst. Die Winterweizenernte in Kansas wurde mit 45% gut/ausgezeichneter Bestände um 7

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.