Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Anleger gehen aus Long-Positionen heraus

17. Mai 2021 um 10:48 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Viel Regen im Midwest der USA, in Westeuropa und besonders am Schwarzmeer lässt eine deutlich verbesserte Weizenernte auf der Nordhalbkugel erwarten. Mit aktueller Übersicht zur Welt-Weizenernte.

Weizen: Ernte auf der Nordhalbkugel verbessert sich
Der Weizenmarkt rudert in den USA und Frankreich spürbar zurück, hält sich in Deutschland. In südlichen und nördlichen Ebenen des US-Midwest werden diese Woche ergiebige Regenfälle erwartet, was gute Wachstumsentwicklung verspricht und die Kurse unter Druck setzt. Ähnlich in der EU und am Schwarzmeer. Der WASDE-Report wird für Weizen als bearish angesehen, weil in der EU-27 und am Schwarzmeer deutlich höhere Ernten erwartet werden. Die EU-Weizenernte soll um 8 auf 134 Mio.m

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern erzielen deutlich bessere Hirseerträge als im Vorjahr. Im chinesischen Markt haben die Preise nicht viel Spielraum nach unten. Die EU-Importe sind in dieser Saison um 60% gesunken.
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern haben die Buchweizenernte 2026 gut zur Hälfte abgeschlossen. In China stützen geringere Produktionsergebnisse die Rohwarenpreise. EU-Länder haben in den letzten Wochen rund die Hälfte ihrer Buchweizenimporte aus Kasachstan bezogen.
Getreide
01.09.2026
DALIAN/KYJIW. In China legen die Buchweizenpreise deutlich zu. Wetteranfälligkeit sorgt für Unsicherheit im Markt. Chinas Importe aus Russland waren rückläufig.
Getreide
01.09.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine wurden bereits 22% der Hirsefelder abgeerntet. In China haben sich die Anbauflächen in diesem Jahr erholt. Marktteilnehmer rechnen mit entsprechendem Druck auf die Preise.