Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Buchweizen: Optimistische Aussichten in China

2. August 2023 um 10:31 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. In China kann sich die Buchweizenernte Berichten zufolge gut entwickeln. Die deutschen Importe legten im Mai 2023 derweil um satte 55% zu.

Ausreichend Feuchtigkeit

Im chinesischen Buchweizenmarkt ist es weiterhin ruhig, außerhalb der Hauptsaison bleiben Angebot und Nachfrage überschaubar. Die Aussaat dürfte inzwischen weitgehend abgeschlossen sein und die Aussichten für die kommende Ernte sich optimistisch. Marktteilnehmern zufolge sind die Felder mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und die Pflänzchen recken bereits ihre Köpfe gen Sonne.

Die Preise geraten aktuell unter Druck, denn nicht aus dem Ausland, auch im Inland fehlt die Nachfrage nach Buchweizen und Buc

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
13.11.2025
LIMA/SUCRE. Die Märkte in den südamerikanischen Anbauländern haben sich stabilisiert. Ab dem Jahreswechsel seien allerdings anziehende Preise zu erwarten. EU-Länder haben ihre Importe in dieser Saison um 26% erhöht.
Getreide
29.10.2025
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern haben bislang rund 60% weniger Hirse geerntet als letztes Jahr um diese Zeit. Die Lieferungen in die EU sind ebenfalls um 24% zurückgegangen.
Getreide
29.10.2025
DALIAN/MOSKAU. Die Verfügbarkeit der neuen Ernte stabilisiert das Angebot im chinesischen Markt. Ukrainische Landwirte haben die Ernte derweil noch immer nicht abgeschlossen. Russlands Ernte soll auf 20-Jahrestief sinken.
Bio-Rohstoffe
15.10.2025
BUENOS AIRES/NEU-DELHI. Ernteschäden in Südamerika zwingen Abnehmer dazu sich nach alternativen Anbauländern umzusehen. Indien scheint hier die logische Wahl zu sein.