Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Buchweizen: Kleinste Ernte seit 20 Jahren

29. Oktober 2025 um 12:08 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN/MOSKAU. Die Verfügbarkeit der neuen Ernte stabilisiert das Angebot im chinesischen Markt. Ukrainische Landwirte haben die Ernte derweil noch immer nicht abgeschlossen. Russlands Ernte soll auf 20-Jahrestief sinken.

Geringe Marktaktivität in China

Die neue Buchweizenernte kommt derzeit verstärkt auf den chinesischen Markt. Dennoch bleibt die Marktlage angespannt: In einigen Anbauregionen wurden die Flächen in diesem Jahr reduziert, und qualitativ hochwertiges Getreide ist nur begrenzt verfügbar. Viele Landwirte zeigen sich zudem zurückhaltend beim Verkauf. Diese Faktoren stützen die Preise, die sich aktuell auf einem stabilen Niveau bewegen.

Auch der Importmarkt zeigt derzeit wenig Bewegung. Die Preise für importierten Buchweizen bleib

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.