Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Buchweizen: Ausreichende Ernte in der Ukraine erwartet

29. Juli 2025 um 15:45 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

KYJIW/DALIAN. Das ukrainische Landwirtschaftsministerium zeigt sich zuversichtlich in Anbetracht der neuen Ernte. Derweil haben EU-Länder ihre Importe im Juli 2025 halbiert.

Bedarf kann gedeckt werden

Das ukrainische Agrarministerium schätzt die landeseigene Getreideproduktion in diesem Jahr auf 53,5-54,5 Mio. mt, das entspräche einem Rückgang von rund 5% gegenüber der Saison 2024/2025. Während vor allem weniger Weizen und Gerste geerntet werden soll, sind die Prognosen bezüglich der Buchweizenernte optimistisch. Die Produktion soll ausreichen, um den einheimischen Bedarf zu decken und einen Teil davon ins Ausland liefern zu können.

Im chinesischen Markt findet nur noch moderate Handelsaktivit&

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. Die Hirseaussaat in der Ukraine liegt weit hinter den Erwartungen zurück. In China gleichen sich Angebot und Nachfrage aus. Die EU-Importe sind um 16% zurückgegangen.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine liegt die Aussaat deutlich hinter dem Vorjahresergebnis. Importe stabilisieren die Preise im chinesischen Markt. Die EU-Importe haben sich in dieser Saison mehr als verdoppelt.
Bio-Rohstoffe
26.05.2026
ASUNCIÓN. In Paraguay entwickelt sich die Chiaernte weiterhin gut. Noch besteht jedoch ein minimales Frostrisiko. Niederschläge im August könnten zudem die Qualität beeinträchtigen.
Bio-Rohstoffe
05.05.2026
VANCOUVER/ASUNCIÓN. In Indien ist Chiasaat zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich. In Paraguay ist die Aussaat in vollem Gange. Dennoch sind die Aussichten etwas gemischt.