Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Buchweizen: 22% der ukrainischen Fläche stehen noch aus

5. Juni 2024 um 14:36 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN/KYIV. In der Ukraine stehen noch 22% der Anbaufläche für Buchweizen aus, geplant sind 124.800 ha. In China rechnen Marktteilnehmer damit, dass die Aussaat geringer ausgefallen ist als zunächst angenommen.

Ukraine besät knapp 98.000 ha mit Buchweizen

Bis Ende Mai wurden in der Ukraine insgesamt 5,505 Mio. ha für die Frühjahrsausaat mit Getreide und Hülsenfrüchten bestellt, das sind gut 96% der geplanten Fläche von 5,601 Mio. ha. Davon entfallen 97.700 ha auf Buchweizen, geplant ist für dieses Jahr eine Anbaufläche von 124.800 ha, was bedeutet, dass noch knapp 22% der Aussaat ausstehen.

In China soll die Aussaat dagegen geringer ausfallen als zunächst erwartet. Marktteilnehmer empfehlen daher, den Markt besonders gen

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. Die Hirseaussaat in der Ukraine liegt weit hinter den Erwartungen zurück. In China gleichen sich Angebot und Nachfrage aus. Die EU-Importe sind um 16% zurückgegangen.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine liegt die Aussaat deutlich hinter dem Vorjahresergebnis. Importe stabilisieren die Preise im chinesischen Markt. Die EU-Importe haben sich in dieser Saison mehr als verdoppelt.
Bio-Rohstoffe
26.05.2026
ASUNCIÓN. In Paraguay entwickelt sich die Chiaernte weiterhin gut. Noch besteht jedoch ein minimales Frostrisiko. Niederschläge im August könnten zudem die Qualität beeinträchtigen.
Bio-Rohstoffe
05.05.2026
VANCOUVER/ASUNCIÓN. In Indien ist Chiasaat zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich. In Paraguay ist die Aussaat in vollem Gange. Dennoch sind die Aussichten etwas gemischt.