Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Schwache Exportvorlage!

9. Februar 2018 um 08:20 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. In Paris und Chicago gab Weizen nach der leichten Kursrallye wieder nach, kam es an der New Yorker Wallstreet erneut zu heftigen Turbulenzen und brach der Dow-Jones gestern um 4,2 % ein, was auch die Rohstoffmärkte schwächte.

Der mit Spannung in den USA erwartete WASDE-Report blieb neutral, hob das USDA zwar die Welt-Weizenernte um 1,24 Mio. mt auf 758,25 Mio. mt an, stieg auch gleichzeitig der Verbrauch um 3,1 Mio. mt auf 744,79 Mio. mt.  Die Welt-Weizenvorräte sinken danach um 1,92 Mio. mt auf 266,1 Mio. mt, was unter den Schätzungen der Analysten von 267,8 Mio. mt liegt.

Wie erwartet erhöhte das USD die US-Weizenbestände um letztlich 0,55 Mio. mt auf 27,47 Mio. mt gegenüber Vormonat aufgrund um 680.000 mt sinkender Exporterwartungen auf 25,86 Mio. mt in den USA. Die Weize

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.