Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Preise ziehen weltweit an!

4. Juli 2018 um 10:13 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. In Paris und in Chicago zog Weizen spürbar an, dabei setzte sich an der MATIF der Aufwärtstrend fort, die CBoT folgte höheren Vorgaben aus Europa, bleiben heute die US-Börsen wegen des Feiertages Independence Day geschlossen.

In den USA fand die laufende US-Winterweizenernte, die durch Trockenheit beeinträchtigt wurde, zuletzt relativ gute Erträge und Qualitäten zeigte, zu 51 % gedroschen war, kaum Beachtung. Vielmehr stand der 6. Juli auf dem Plan, treten am Freitag US-Strafzölle auf chinesische Waren im Volumen von 34 Mrd. US-Dollar in Kraft und gelten höhere Einfuhrzölle auf US-Agrarprodukte nach China, besonders für Mais, Ethanol und Sojabohnen. Aber auch die Warnung der Bank of America über die Gefahr einer erneut drohenden Weltfinanzkrise erschütterte den Markt,

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.