Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Leichter Verkaufsdruck in Westeuropa

28. Januar 2020 um 11:24 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. Der Weizenmarkt tendierte nur in den USA leicht fester. In Paris und am Schwarzmeer gaben die Kurse nach. Befürchtungen über eine weltweite Konjunkturabkühlung, die Risiken wegen des Coronavirus in China und Asien, trübten jedoch den Markt. Saudi-Arabien kauft 900.000 mt Futtergerste zu Anteilen in der EU. Russlands kommende Weizenernte dürfte größer werden.

In Chicago notierte Weizen mit 5,70 US-Dollar je Bushel gut 5 Cent fester als gestern. In Paris gab Weizen um 1,25 Euro auf 194,25 EUR/mt nach. Am Schwarzmeer sank der Februartermin um 75 Cent auf 230,75 USD/mt. In Chicago gingen Anleger bei Weizen long, weil sie nach Chinas Neujahrsfest mit höherer Nachfrage für US-Weizen rechnen, Australien als potenzieller Weizenanbieter ziemlich ausfällt und Russland die Getreideexporte limitierte. Dabei gab es letzte Woche bestätigte Einkäufe von 150.000 mt australischem Weizen nach China, dabei soll Peking angeblich insgesamt

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
11.06.2026
ASUNCIÓN/SUCRE. In Paraguay steht der neuen Ernte die kritischste Zeit des Jahres bevor. Noch erlauben die Wetteraussichten einen zuversichtlichen Ausblick. Boliviens Handel wird durch Straßenblockaden beeinträchtigt.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. Die Hirseaussaat in der Ukraine liegt weit hinter den Erwartungen zurück. In China gleichen sich Angebot und Nachfrage aus. Die EU-Importe sind um 16% zurückgegangen.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine liegt die Aussaat deutlich hinter dem Vorjahresergebnis. Importe stabilisieren die Preise im chinesischen Markt. Die EU-Importe haben sich in dieser Saison mehr als verdoppelt.
Bio-Rohstoffe
26.05.2026
ASUNCIÓN. In Paraguay entwickelt sich die Chiaernte weiterhin gut. Noch besteht jedoch ein minimales Frostrisiko. Niederschläge im August könnten zudem die Qualität beeinträchtigen.