Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Kassamarkt zieht weiter an

4. April 2018 um 08:00 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. In Paris und Chicago stiegen die Weizenkurse weiter an. Niedrigere Temperaturen in weiten Teilen des Mittleren Westens, sowie immer noch Frost und Schnee in Nord- und Süddakota, verzögern die Aussaat von Sommerweizen in den USA.

Hinzu kommen schlechte Bewertungen für US-Winterweizen, lag die durchschnittliche Bonitierung mit 32 % gut-exzellent bewerteter Bestände weit unter dem Vorjahr von 51 % und vieler anderer Jahre. Insofern kochen Befürchtungen darüber hoch, dass die kommende US-Weizenernte nur 50 Mio. mt erreichen könnte, was US-Fonds zum Kauf von Long-Positionen bei Weizen veranlasste. Die wöchentlichen Zollanmeldungen für US-Weizen lagen mit 361.723 mt über dem Vorwochenniveau von 278.815 mt und gleichzeitig im mittleren Band der Erwartungen des US-Handels. Laut USDA

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern erzielen deutlich bessere Hirseerträge als im Vorjahr. Im chinesischen Markt haben die Preise nicht viel Spielraum nach unten. Die EU-Importe sind in dieser Saison um 60% gesunken.
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern haben die Buchweizenernte 2026 gut zur Hälfte abgeschlossen. In China stützen geringere Produktionsergebnisse die Rohwarenpreise. EU-Länder haben in den letzten Wochen rund die Hälfte ihrer Buchweizenimporte aus Kasachstan bezogen.
Getreide
01.09.2026
DALIAN/KYJIW. In China legen die Buchweizenpreise deutlich zu. Wetteranfälligkeit sorgt für Unsicherheit im Markt. Chinas Importe aus Russland waren rückläufig.
Getreide
01.09.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine wurden bereits 22% der Hirsefelder abgeerntet. In China haben sich die Anbauflächen in diesem Jahr erholt. Marktteilnehmer rechnen mit entsprechendem Druck auf die Preise.