Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Hohe Lagerbestände sind Dorn des Marktes

14. August 2018 um 10:28 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. Die Weizenkurse verloren in Paris deutlich, in Chicago weniger stark. In den USA reflektierte der Markt die etwas höhere USDA-Prognose für US-Weizen, die weniger stark verminderte EU-Weizenernte...

sowie die leichte Anhebung der Weizenernte Russlands, zuletzt aber besonders den Anstieg des US-Dollars auf ein Kursniveau unter 1,14 USD/EUR, was den Export von US-Weizen beeinträchtigen könnte. Dass die globalen Weizenvorräte nur um 2 Mio. mt niedriger liegen als zur Vormonatsschätzung, sorgte für Ernüchterung beim US-Handel. Dies konnte das niedrige Prognoseergebnis zur Welt-Weizenernte um fast 7 Mio. mt nicht aufwiegen.

 In der EU-28 ist Frankreich derzeit mit der Abwicklung des Weizentenders nach Algerien beschäftigt, mehrere Schiffe werd

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.