Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Gemischte Stimmung vorm WASDE-Report

8. März 2018 um 08:25 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. In Paris und Chicago setzte Weizen den Abwärtstrend des Vortages fort, gaben Gewinnmitnahmen der US-Fonds und heute Abend im WASDE-Report leicht höher erwartete US-Weizenlagerbestände den Ausschlag.

Dabei könnten die US-Bestände auf 1.015 Mio. Bushel steigen. Die globalen Weizenbestände könnten wegen hoher Exporte am Schwarzmeer etwas zurückfallen, lag die durchschnittliche Prognose bei 265,6 Mio. t gegenüber 266,1 Mio. t im Februar. Für die EU-28 werden die Bestände vermutlich nach oben angepasst. Trotz erneut gefallenem US-Dollar meldete das USDA keine weiteren Weizenexporte. In den USA sollen heute die Strafzölle für Stahl und Aluminium verabschiedet werden, jedoch mit Ausnahmen für Mexiko und Kanada, was sich nachteilig auf Exp

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.