Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: In Frankreich gut und teuer

19. Juli 2018 um 10:22 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. In Paris und Chicago legte Weizen nach dem Preisanstieg wieder den Rückwärtsgang ein. Der US-Handel bergründete den Preisrückgang mit einem überverkauften Markt in den USA, die Exporteure versuchen, die Auswirkungen der Strafzölle...

...zu antizipieren. Auch stehen in den USA heute die Exportzahlen an, die womöglich nicht so gut ausfallen wie erwartet, belastet der gestiegene US-Dollar die US-Exportwirtschaft. Die US-Weizenernte schritt zügig weiter voran, die US-Sommerweizenbestände präsentieren sich hervorragend. Australiens Weizenernte wird wegen der Dürre nur noch auch 19-20 Mio. mt geschätzt.

Am EU-Weizenmarkt kehrt trotz aller Hitze- und Trockenszenarien wieder etwas Ernüchterung zurück, fallen die geernteten Weizenmengen in Frankreich von der Ertrags- und Qualit&aum

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.