Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: In Frankreich gut und teuer

19. Juli 2018 um 10:22 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. In Paris und Chicago legte Weizen nach dem Preisanstieg wieder den Rückwärtsgang ein. Der US-Handel bergründete den Preisrückgang mit einem überverkauften Markt in den USA, die Exporteure versuchen, die Auswirkungen der Strafzölle...

...zu antizipieren. Auch stehen in den USA heute die Exportzahlen an, die womöglich nicht so gut ausfallen wie erwartet, belastet der gestiegene US-Dollar die US-Exportwirtschaft. Die US-Weizenernte schritt zügig weiter voran, die US-Sommerweizenbestände präsentieren sich hervorragend. Australiens Weizenernte wird wegen der Dürre nur noch auch 19-20 Mio. mt geschätzt.

Am EU-Weizenmarkt kehrt trotz aller Hitze- und Trockenszenarien wieder etwas Ernüchterung zurück, fallen die geernteten Weizenmengen in Frankreich von der Ertrags- und Qualit&aum

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern erzielen deutlich bessere Hirseerträge als im Vorjahr. Im chinesischen Markt haben die Preise nicht viel Spielraum nach unten. Die EU-Importe sind in dieser Saison um 60% gesunken.
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern haben die Buchweizenernte 2026 gut zur Hälfte abgeschlossen. In China stützen geringere Produktionsergebnisse die Rohwarenpreise. EU-Länder haben in den letzten Wochen rund die Hälfte ihrer Buchweizenimporte aus Kasachstan bezogen.
Getreide
01.09.2026
DALIAN/KYJIW. In China legen die Buchweizenpreise deutlich zu. Wetteranfälligkeit sorgt für Unsicherheit im Markt. Chinas Importe aus Russland waren rückläufig.
Getreide
01.09.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine wurden bereits 22% der Hirsefelder abgeerntet. In China haben sich die Anbauflächen in diesem Jahr erholt. Marktteilnehmer rechnen mit entsprechendem Druck auf die Preise.