Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Fester vor der FED-Entscheidung

21. März 2018 um 11:33 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. In Paris legte Weizen leicht zu, in Chicago gaben die Kurse weiter nach. In den USA wachsen die diplomatischen Spannungen mit internationalen Handelspartner durch eine immer größere Ausweitung von geplanten Zollmaßnahmen des US-Präsidenten Donald Trump.

Dabei sind nebst Aluminium und Stahl für über 100 weitere Produkte höhere Importzölle geplant, was die bisher erwartete Dimension bei Weitem sprengt. Die Exporteure warnen vor Vergeltungsmaßnahmen, die auch US-Weizenexporte betreffen könnten. Die heute Abend bei der FED erwartete Anhebung des US-Leitzinses könnte den US-Dollar stärken, wodurch Exporteure schlechtere Absatzchancen befürchten. Dagegen lagen die Zollanmeldungen für US-Weizen gestern mit 443.269 mt leicht über dem Vorwochenniveau von 389.358 mt. Die Bestandsbonitierungen f

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.05.2026
VANCOUVER/ASUNCIÓN. In Indien ist Chiasaat zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich. In Paraguay ist die Aussaat in vollem Gange. Dennoch sind die Aussichten etwas gemischt.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Chinesische Anbieter sind nicht bereit ihre Preise zu senken. Experten rechnen mit einem Produktionsanstieg in der Ukraine. Die EU hat ihre Buchweizenimporte in dieser Saison um 126% gesteigert.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Der chinesische Hirsemarkt zeigt sich ruhig. In der Ukraine soll in diesem Jahr eine deutlich größere Fläche besät werden. Die EU-Importe sind in dieser Saison deutlich zurückgegangen.
Bio-Rohstoffe
29.04.2026
ASUNCIÓN. Die Chiaaussaat für die Ernte 2026 ist abgeschlossen. Die Pflanzen entwickeln sich gut. Die Nachfrage bleibt hoch.