Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Weizen: Äthiopien-Tender im Angebot

7. Februar 2018 um 07:55 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. In Paris und Chicago zog Weizen nach oben. In den USA unterstützte zunächst die Erholung an der Wallstreet den Rohstoffsektor nach oben.

Der NOAA-Report über das gestiegene Trockenheitsrisiko in den US-Bundesstaaten Oklahoma und Kansas sowie den Southern Plains sorgte ebenfalls für Kursanstieg in Chicago. Der US-Handel rechnete mit Blick auf den morgigen WASDE-Report mit kaum nennenswerten Veränderungen bei den US-Weizenlagerbeständen.  Die USA verkauften gestern 77.200 mt Weizen nach Taiwan. Japan startete eine Ausschreibung über 105.000 mt Weizen, die von den USA, Kanada und Australien bedient werden sollte.

In der EU-28 trieb der Weizentender für Saudi-Arabien in Höhe von 73

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
01.07.2026
DALIAN/KYJIW. Geringe Verfügbarkeit sorgt im chinesischen Markt für eingeschränkte Handelsaktivität. In der Ukraine ist Anbaufläche deutlich kleiner ausgefallen als im Vorjahr. Die EU-Importe sind 2025/2026 um 20% zurückgegangen.
Getreide
01.07.2026
DALIAN/KYJIW. Während der Sommermonate verläuft der Handel im chinesischen Markt üblicherweise etwas zäher. Die neue Ernte soll die Marktlage entspannen. Ukrainische Bauern haben ihr Aussaatziel übertroffen.
Bio-Rohstoffe
11.06.2026
ASUNCIÓN/SUCRE. In Paraguay steht der neuen Ernte die kritischste Zeit des Jahres bevor. Noch erlauben die Wetteraussichten einen zuversichtlichen Ausblick. Boliviens Handel wird durch Straßenblockaden beeinträchtigt.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. Die Hirseaussaat in der Ukraine liegt weit hinter den Erwartungen zurück. In China gleichen sich Angebot und Nachfrage aus. Die EU-Importe sind um 16% zurückgegangen.