Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sojabohnen: China legt bei US-Sojaimporten nach

26. September 2019 um 13:55 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO. Erneut überraschte China mit einem hohen Sojabohneneinkauf den US-Markt. Dabei machen die Handelsgespräche gute Fortschritte, nachdem China wiederholt bei hohen US-Sojabohneneinkäufen nachlegte. Brasiliens Exporteure haben jedoch das Nachsehen, die Exporte gingen stark zurück. Die Sojaschrotpreise blieben am Kassamarkt stabil.

In den USA war erneut China für Überraschungen gut. Nach Käufen von 600.000 mt US-Sojabohnen am Montag legte Peking gestern Nachmittag mit nochmals 581.000 mt nach. Nach US-Berichten verzichtet Peking im Rahmen der neuen Handelsgesprächsrunde auf Zölle für 2 bis 3 Millionen Tonnen US-Sojabohnen nach China. US-Präsident Donald Trump erklärte, dass mit China ein Handelsabkommen früher zustande kommen könnte, als viele erwarten. Pekings Regierung antwortete darauf, dass China in enger Verbindung mit den Vereinigten Staaten stünde und sich

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
20.05.2026
ASTANA/BRÜSSEL. In Kasachstan geht die Leinsaataussaat gut voran. Gute Wetterverhältnisse unterstützen die positiven Erwartungen. Experten sprechen sich gegen die Erhebung möglicher Exportzölle auf kasachische Ölsaaten aus.
Ölsaaten
20.05.2026
SOFIA/KYJIW. Die Saison 2025/2026 schreitet stetig voran. Mit jedem Monat der vergeht, bevor die neue Ernte im Sommer verfügbar wird, verringern sich die ohnehin schon knappen Bestände weiter.
Nüsse
18.05.2026
NEU-DELHI. Die indische Regierung verkauft ihre Erdnussbestände teurer als erwartet, was dem Markt eine gewisse Unterstützung bietet. Geopolitische Faktoren erschweren zudem den Import anderer Speiseöle. Dennoch könnte es bald zu Preisrückgängen kommen.
Ölsaaten
14.05.2026
NEU-DELHI/DODOMA. In Tansania wurde letzte Woche die Sesamsaison 2026/27 eröffnet, und die Erzeuger zeigen sich optimistisch bezüglich der Preisentwicklung. In Indien zeigt die Sommerernte ein uneinheitliches Bild. Chinas hohe Bestände dämpfen die Kaufaktivität.