Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sojabohnen: Produktionsprognose ist nicht das eigentliche Problem

1. Oktober 2026 um 14:25 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. In China ist die Produktionsprognose für Sojabohnen nicht ganz so relevant wie andere Faktoren. Es wird erwartet, dass sich die Trends in der neuen Saison gegensätzlich werden.

Produktionsprognose weniger relevant

Laut Angaben von Exporteuren geht aus Chinas offizieller Prognose für die Sojabohnenernte 2026/2027 ein leichter Rückgang der Anbaufläche und ein leichter Anstieg des Ertrags hervor. Die Gesamtproduktion wird weitgehend stabil bleiben, nachdem sie mehrere Jahre in Folge 20 Mio. mt überschritten hat. Die eigentliche Unsicherheit liegt nicht darin, ob es zu einem deutlichen Produktionsrückgang kommen wird, sondern vielmehr im Wetter während der Haupterntezeit im Nordosten, dem Zeitpunkt des ersten Fros

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
01.10.2026
ABUJA/NEU-DELHI. In Nigeria trifft die neue Ernte in den Handelsmärkten ein. In Indien ist die Kharif-Aussaat so quasi abgeschlossen. Chinas Sesamimporte liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.
Ölsaaten
30.09.2026
SOFIA/KYJIW. Das Eintreffen der neuen Ernte setzt die Sonnenblumenkernpreise im bulgarischen Markt unter Druck. In der Ukraine ist die Ernte zu rund einem Drittel eingefahren. EU-Länder haben ihre Importe seit Anfang Juli um fast 80% gesteigert.
Ölsaaten
30.09.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern konnten auch in diesem Jahr gute Erträge erzielen. Hohe Überhangbestände aus dem Vorjahr bilden ein zusätzliches Versorgungspolster. Die Preise für kanadische Leinsaat bleiben so günstig wie seit Jahren nicht mehr.