Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Südamerika bleibt zu trocken

30. November 2020 um 11:39 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Die Regenfälle in Südamerika reichen nicht aus, um das Wasserdefizit abzuwenden. Neue Ausbrüche der Vogelgrippe sorgen in Europa für Unruhe. Indien senkt den Einfuhrzoll.

Sojabohnen: In Südamerika keine Kehrtwende in Sicht
Der Sojamarkt hielt die feste Tendenz, obwohl es keinen weiteren Export nach China gab und der wöchentliche US-Sojabohnenexport mit 768.100 mt am unteren Erwartungshorizont des Handel blieb. Die Märkte schauen weiterhin mit Sorge auf die anhaltende Trockenheit in Südamerika, wo jüngste Regenfälle noch keine nachhaltige Linderung gebracht haben. In Brasilien hat Analyst Agroconsult die kommende Sojaernte auf 133,2 Mio. mt veranschlagt, im Vergleich zur Schätzung der

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Öle
12.08.2026
ANKARA. Vertreter der türkischen Branche sind empört über den zusätzlichen Einfuhrzoll, der in den USA auf Olivenöl erhoben wird. Die Produktion und der Export stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Die Preise sind zudem unverhältnismäßig hoch.