Ölsaaten - Öle

Ölsaaten: Sturm und Regen setzen Nordbrasiliens Ernte zu

25. Februar 2021 13:09, Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Südamerikas Wettermarkt hält die Kursentwickelung am Köcheln. Rabobank präsentiert neue Prognose. Preisexplosion bei Raps an den Kassamärkten. Ukraine lässt bei Anbauplanungen viele Wünsche offen. Mit Kassapreisen für Sonnenblumenkerne in Frankreich.

Sojabohnen: Brasiliens Verladungen verzögern sich weiter
Unwetter in Südamerika trieben erneut die Sojakurse nach oben. Dabei wurden die nördlichen Anbaugebiete Brasiliens von Stürmen mit heftigen Niederschlägen heimgesucht. Die Schlechtwetterlage soll anhalten, was zügigere Erntearbeiten verhindert und den Abtransport zu den Exporthäfen derzeit unmöglich macht. Infolgedessen stauen sich die Schiffe weiter in den brasilianischen Exporthäfen. Andererseits klettern die Prognosen für S&uu

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
02.12.2021
OTTAWA/NUR-SULTAN. Der aktuelle Leinsaatbericht von Agriculture and Agri-Food Canada bringt keine Erleichterung für den Markt. In Osteuropa haben sich die Leinsaatpreise auf ihrem hohen Niveau stabilisiert.
Ölsaaten
02.12.2021
CHRUDIM. Die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage reduzieren die Handelsaktivität im tschechischen Blaumohnmarkt, wovon sich die Preise jedoch unbeeindruckt zeigen. Ersten Informationen zufolge könnten die Blaumohnbauern im kommenden Jahr eine ähnliche Fläche besähen wie 2021.
Ölsaaten
01.12.2021
SOFIA/PEKING. Ende November hat die Eurostat noch einmal eine angepasste Schätzung für die EU-Sonnenblumenkernernte veröffentlicht. In China sorgen hohe Inlandsnachfrage aber auch gestiegenes Exportinteresse für steigende Preise.
Ölsaaten
01.12.2021
NEU-DELHI. Marktteilnehmer berichten von einem deutlichen Rückgang der Sesamernte in Indien, weshalb sich die Exporteure nach und nach von ihren Beständen trennen müssen. Indien konnte einen Großteil des aktuellen Tenders für sich entscheiden.