Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Cool down der Märkte

8. Dezember 2020 um 15:35 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Nachmittag mit Einschätzungen des Handels. Noch kühlen Wettermärkte die Märkte herunter. Aber es gibt auch Gegenströmungen am Markt. Mit neuen Zahlen zum EU-Rapsmarkt.

Sojabohnen: Gemischte Aussichten
US-Sojabohnen können die Marke von 11,50 USD/Bushel nicht mehr halten. Regenreiche Wettervorhersagen für Südamerika und eine Aufwertung der brasilianischen Währung waren Gründe. Dabei war Brasiliens Sojaaussaat  zu 88 % abgeschlossen, Argentiniens zu 48,2 % laut Getreidebörse in Buenos Aires. Die Exportinspektion lag mit 2.297.316 mt 5 % unter Vorwoche. Chinesische Zolldaten zeigten, dass im November 9,59 Mio. mt Sojabohnen importiert wurden, was 16 % über Vorjahr lag. Mit Blick

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
01.10.2026
DALIAN. In China ist die Produktionsprognose für Sojabohnen nicht ganz so relevant wie andere Faktoren. Es wird erwartet, dass sich die Trends in der neuen Saison gegensätzlich werden.
Ölsaaten
01.10.2026
ABUJA/NEU-DELHI. In Nigeria trifft die neue Ernte in den Handelsmärkten ein. In Indien ist die Kharif-Aussaat so quasi abgeschlossen. Chinas Sesamimporte liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.
Ölsaaten
30.09.2026
SOFIA/KYJIW. Das Eintreffen der neuen Ernte setzt die Sonnenblumenkernpreise im bulgarischen Markt unter Druck. In der Ukraine ist die Ernte zu rund einem Drittel eingefahren. EU-Länder haben ihre Importe seit Anfang Juli um fast 80% gesteigert.
Ölsaaten
30.09.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern konnten auch in diesem Jahr gute Erträge erzielen. Hohe Überhangbestände aus dem Vorjahr bilden ein zusätzliches Versorgungspolster. Die Preise für kanadische Leinsaat bleiben so günstig wie seit Jahren nicht mehr.