Ölsaaten - Öle

Ölsaaten: Canola geht über die Marke von 1.000 CAD/mt

10. Mai 2021 um 14:34, Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am frühen Nachmittag mit Einschätzungen des Handels. Die Lage vor Veröffentlichung des WASDE-Reports am Mittwoch bleibt explosiv. Chinas Einkäufe bei Pflanzenölen und die sich zuspitzende Lage in Kanada treiben den Markt. Paris reagiert verhalten.

Sojabohnen: US-Sojabohnenendbestände um 2,5% geringer erwartet
Die angespannte Versorgungslage von US-Sojabohnen treibt die Kurse in Chicago weiterhin nach oben. Dabei bringen sich Händler mit ihren Positionen für den WASDE-Report in Stellung, der am Mittwoch veröffentlicht wird. Umfragen vom Nachrichtendienst Reuters ergaben, dass der US-Handel in der Kampagne 2020-21 im Durchschnitt mit weiter sinkenden Sojabohnen-Endbeständen auf 117 Mio.Bushel gegenüber 120 Mio. Bushel vom Vormonat rechnet. Danach könnten die US-

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
27.01.2023
NEU-DELHI. Während die indischen Sesam-Anbieter sich auf dem internationalen Markt nicht behaupten konnten, könnte sich das Blatt nun zu ihren Gunsten wenden. Dies hat auch Auswirkungen auf den aktuellen Tender Südkoreas.
Ölsaaten
26.01.2023
CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Abend. US-Handel erwartet mehr Exportumsatz. China kauft wieder mehr Sojabohnen, was sich auf die Nachfrage von Palmöl und Sojaöl negativ auswirken könnte, jedoch die Premiumposition von Sonnenblumenöl verbessert.
Ölsaaten
26.01.2023
CHRUDIM. Der Anstieg der Nachfrage seit dem Jahreswechsel wirkt sich auf die Blaumohnpreise aus und bringt einige Korrekturen mit sich. In der Hoffnung auf steigende Preise halten einige Produzenten ihre Ware vorerst noch zurück.
Ölsaaten
26.01.2023
OTTAWA. Agriculture and Agri-Food Canada prognostiziert für die Senfsaatsaison 2023/2024 einen erneuten drastischen Preisrückgang, während die Produktion nur leicht steigen soll. Länder wie Deutschland haben ihre Importe aus Kanada im laufenden Marketingjahr derweil deutlich gesteigert.