Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mais: US-Exportverkäufe sollen bis Februar hoch bleiben

19. Dezember 2019 um 12:00 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PARIS. Der US-Maismarkt geriet durch wenig konkrete Details zum Phase 1-Abkommen ins Schwimmen. Jedoch kamen dem US-Handel höhere Zollankündigungen von Argentinien für Mais gerade recht, stärkt dies die Exportposition für US-Mais. Auch kaufte Mexiko erneut mehr US-Mais. Die Ukraine realisierte mit 10 Mio. mt Mais bis zum Jahresschluss bereits ein Drittel ihrer Exporte.

Der US-Maismarkt schloss in Chicago am Morgen mit 387 Cent je Bushel erneut um 2,50 Cent niedriger als am Vortag. Zunächst reagierte der US-Maismarkt auf die Ankündigung höherer Exportzölle in Argentinien fest. Argentiniens Regierung hatte den Exportzoll auf Mais erst kürzlich von 6,7 auf 12 % angehoben, zuletzt gab es Pläne für 15 % Exportzoll, was argentinischen Mais verteuern dürfte. Der wöchentliche Exportumsatz von US-Mais in der vergangenen Woche wird auf 1,2 bis 2 Mio. mt geschätzt, nachdem von Mexiko beträchtliche Mengen von 1,0

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.05.2026
VANCOUVER/ASUNCIÓN. In Indien ist Chiasaat zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich. In Paraguay ist die Aussaat in vollem Gange. Dennoch sind die Aussichten etwas gemischt.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Chinesische Anbieter sind nicht bereit ihre Preise zu senken. Experten rechnen mit einem Produktionsanstieg in der Ukraine. Die EU hat ihre Buchweizenimporte in dieser Saison um 126% gesteigert.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Der chinesische Hirsemarkt zeigt sich ruhig. In der Ukraine soll in diesem Jahr eine deutlich größere Fläche besät werden. Die EU-Importe sind in dieser Saison deutlich zurückgegangen.
Bio-Rohstoffe
29.04.2026
ASUNCIÓN. Die Chiaaussaat für die Ernte 2026 ist abgeschlossen. Die Pflanzen entwickeln sich gut. Die Nachfrage bleibt hoch.