Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mais: Ukrainischer Markt geht weiter hoch

14. März 2018 um 09:05 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PARIS. In Paris gewinnt Mais erneut hinzu, in Chicago kann Mais das Vortagsniveau nicht halten. Laut US-Handel hemmen die von US-Präsident verhängten Importzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte sowie die Absetzung des US-Außenministers Rex Tillerson und Ersetzung durch CIA-Chef Mike Pompeo die Handelsaktivität.

Die wöchentlichen Zollanmeldungen für US-Mais übertrafen hingegen mit 1.376.999 mt das Vorwochenniveau von 947.600 mt bei Weitem. Auch blieben die Perspektiven für die US- Ethanolproduktion gut, gab die US-Energy Information Administration (EIA) bekannt, die diese in 2018 und 2019 kräftig anzuheben. Der Frontermin für US-Ethanol legte gestern um 10 Cent auf 1,522 USD zu. Der Rohölpreis fiel jedoch, nachdem der Iran angekündigt hat, bis 2021 seine Produktion um 600.000 Barrel/Tag hochzufahren. Der Frontermin für Brent lag heute Morgen bei 64,48 US

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.05.2026
VANCOUVER/ASUNCIÓN. In Indien ist Chiasaat zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich. In Paraguay ist die Aussaat in vollem Gange. Dennoch sind die Aussichten etwas gemischt.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Chinesische Anbieter sind nicht bereit ihre Preise zu senken. Experten rechnen mit einem Produktionsanstieg in der Ukraine. Die EU hat ihre Buchweizenimporte in dieser Saison um 126% gesteigert.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Der chinesische Hirsemarkt zeigt sich ruhig. In der Ukraine soll in diesem Jahr eine deutlich größere Fläche besät werden. Die EU-Importe sind in dieser Saison deutlich zurückgegangen.
Bio-Rohstoffe
29.04.2026
ASUNCIÓN. Die Chiaaussaat für die Ernte 2026 ist abgeschlossen. Die Pflanzen entwickeln sich gut. Die Nachfrage bleibt hoch.