Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mais: Ethanolproduktion verlagert sich nach Brasilien

23. August 2019 um 11:44 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PARIS. Die Vorgaben bei Mais aus den USA blieben wegen gefallener Exporte schwach. Jedoch steigen Befürchtungen über zunehmende Frostrisiken für US-Mais. In Westeuropa wurde der Maispreis über den Gerstentender Saudi-Arabiens gestützt. Der Exportdruck für Mais aus Brasilien und der Ukraine hält an. Brasilien steigert seine Ethanolproduktion.

In den USA gab Mais wegen schwacher Exporte wieder um 1,00 US-Dollar auf 362,50 US-Dollar je Bushel in Chicago ab. Der wöchentliche Export von US-Mais lag mit 119.267 mt aus der alten Ernte zwar um 112 % über dem extrem schwachen Vorwochenergebnis, blieb auch für die neue Ernte mit 301.608 mt um 2 % hinter der Vorwoche und um 72 % unter dem Vorjahresstand zurück. Das USDA meldete dann gestern noch den Export von 50.000 mt US-Sorghum nach China. Die Ergebnisse der Pro Farmer Crop Tour in den USA dürften ergeben, dass die US-Maiserträge in dieser Saison unter das

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern erzielen deutlich bessere Hirseerträge als im Vorjahr. Im chinesischen Markt haben die Preise nicht viel Spielraum nach unten. Die EU-Importe sind in dieser Saison um 60% gesunken.
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern haben die Buchweizenernte 2026 gut zur Hälfte abgeschlossen. In China stützen geringere Produktionsergebnisse die Rohwarenpreise. EU-Länder haben in den letzten Wochen rund die Hälfte ihrer Buchweizenimporte aus Kasachstan bezogen.
Getreide
01.09.2026
DALIAN/KYJIW. In China legen die Buchweizenpreise deutlich zu. Wetteranfälligkeit sorgt für Unsicherheit im Markt. Chinas Importe aus Russland waren rückläufig.
Getreide
01.09.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine wurden bereits 22% der Hirsefelder abgeerntet. In China haben sich die Anbauflächen in diesem Jahr erholt. Marktteilnehmer rechnen mit entsprechendem Druck auf die Preise.