Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mais: Brasiliens Deal mit den USA

17. Januar 2018 um 11:33 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

HAMBURG. Am internationalen Maismarkt tendierte die Börse in Chicago stabil, während Paris noch einmal dem Abwärtstrend folgte. Der WASDE-Report hinterließ weniger negative tiefe als Weizen, was die Fonds zu kaum Transaktionen animierte.

Doch die US-Inspektion bei Mais blieb mit 585.000 mt weit unter den Erwartungen des Handels zurück, was den Markt schwächte, letzte Woche lag der Export bei 849.200 mt.

In Brasilien sorgt die Regenarmut bereits wieder im Nordosten für Trockenprobleme, was die Ertragsaussichten dort derzeit schwächt. Analysten erwarten eine kleinere Safrinha-Maisanbaufläche, weil die Sojabohnenernte verzögerter läuft als im Vorjahr. Anstelle von Mais könnten Sonnenblumen, Baumwolle oder Bohnen nachgebaut werden. Spannend bleibt die politische Entscheidungen &uu

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern erzielen deutlich bessere Hirseerträge als im Vorjahr. Im chinesischen Markt haben die Preise nicht viel Spielraum nach unten. Die EU-Importe sind in dieser Saison um 60% gesunken.
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern haben die Buchweizenernte 2026 gut zur Hälfte abgeschlossen. In China stützen geringere Produktionsergebnisse die Rohwarenpreise. EU-Länder haben in den letzten Wochen rund die Hälfte ihrer Buchweizenimporte aus Kasachstan bezogen.
Getreide
01.09.2026
DALIAN/KYJIW. In China legen die Buchweizenpreise deutlich zu. Wetteranfälligkeit sorgt für Unsicherheit im Markt. Chinas Importe aus Russland waren rückläufig.
Getreide
01.09.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine wurden bereits 22% der Hirsefelder abgeerntet. In China haben sich die Anbauflächen in diesem Jahr erholt. Marktteilnehmer rechnen mit entsprechendem Druck auf die Preise.