Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mais: Argentinien verliert 5 Mio. mt

5. Februar 2018 um 11:31 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

HAMBURG. In Paris konnte sich Mais knapp behaupten, in Chicago lief Mais erneut schwach ins Minus. Dabei fiel der Export von US-Mais mit 1.850.600 mt um 28 % höher aus als in der Vorwoche.

Die USA exportierten zuletzt 365 000 mt Mais, davon 170 000 mt nach Ägypten. Der US-Handel taktierte zuletzt vorsichtiger, erscheint am Donnerstag der neue WASDE-Report, wobei die US-Maisvorräte aufgrund verstärkter Verwendung von Futtermitteln und höherer Ethanolproduktion leicht zurückfallen könnte. US-Ethanol legte um 3,7 Cent auf 1,463 USD zu, Rohöl zog bei Brent dagegen um 1,91 USD auf 67,93 USD/Barrel und bei WTI um 1,27 USD auf 66,08 USD/Barrel nach unten, stieg laut US-Ausrüsterfirma Baker Hughes die Zahl der aktiven Bohrlöcher letzt

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern erzielen deutlich bessere Hirseerträge als im Vorjahr. Im chinesischen Markt haben die Preise nicht viel Spielraum nach unten. Die EU-Importe sind in dieser Saison um 60% gesunken.
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern haben die Buchweizenernte 2026 gut zur Hälfte abgeschlossen. In China stützen geringere Produktionsergebnisse die Rohwarenpreise. EU-Länder haben in den letzten Wochen rund die Hälfte ihrer Buchweizenimporte aus Kasachstan bezogen.
Getreide
01.09.2026
DALIAN/KYJIW. In China legen die Buchweizenpreise deutlich zu. Wetteranfälligkeit sorgt für Unsicherheit im Markt. Chinas Importe aus Russland waren rückläufig.
Getreide
01.09.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine wurden bereits 22% der Hirsefelder abgeerntet. In China haben sich die Anbauflächen in diesem Jahr erholt. Marktteilnehmer rechnen mit entsprechendem Druck auf die Preise.