Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mais: Argentinien treibt den Markt

28. Februar 2018 um 11:41 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PARIS. In Paris konnte sich Mais knapp halten, in Chicago legten die Kurse trotz leicht festerem US-Dollar zu, Preistreiber bleibt Argentinien.

In den USA sorgen die guten Exportzahlenbei US-Mais für feste Stimmung in Chicago, waren die Exporte letzte Woche und auch die aktuellen Zollanmeldungen über 1.305.800 mt US-Mais gegenüber 938.300 mt in der Vorwoche hoch. Gestern exportierten die USA 130.000 mt Mais an unbekannte Destinationen. Auch unterstützte der Ethanol-Sektor den Mais, stieg die US-Ethanolverarbeitung um 52.000 Barrel/Tag auf 1,068 Mio. Barrel und sanken zugleich die Vorräte um 132.000 Barrel.

Aber der stärkste Auftriebsdruck kommt bei Mais aus Argentinien, fehlt auf zwei Drittel d

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.05.2026
VANCOUVER/ASUNCIÓN. In Indien ist Chiasaat zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich. In Paraguay ist die Aussaat in vollem Gange. Dennoch sind die Aussichten etwas gemischt.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Chinesische Anbieter sind nicht bereit ihre Preise zu senken. Experten rechnen mit einem Produktionsanstieg in der Ukraine. Die EU hat ihre Buchweizenimporte in dieser Saison um 126% gesteigert.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Der chinesische Hirsemarkt zeigt sich ruhig. In der Ukraine soll in diesem Jahr eine deutlich größere Fläche besät werden. Die EU-Importe sind in dieser Saison deutlich zurückgegangen.
Bio-Rohstoffe
29.04.2026
ASUNCIÓN. Die Chiaaussaat für die Ernte 2026 ist abgeschlossen. Die Pflanzen entwickeln sich gut. Die Nachfrage bleibt hoch.