Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Hirse: Ukrainische Ernte zu 20% abgeschlossen

6. September 2023 um 11:48 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

KYIV/DALIAN. In der Ukraine geht die Hirseernte gut voran. Gleichzeitig reduzierte Deutschland seine Einfuhr im Juni 2023 gegenüber dem Vorjahr deutlich.

Ukraine erntet 34.114 mt Hirse

Ukrainische Farmer habe inzwischen mit der Ernte begonnen. Bislang konnten 29,18 mt Mio. mt Getreide und Hülsenfrüchte auf 6,64 Mio. ha eingefahren werden, der durchschnittliche Ertrag liegt bei 4,39 mt ha. Im Zuge dessen wurden bislang 16.700 ha der Hirseernte eingefahren, das sind 20% der besäten Fläche. Mit einem durchschnittlichen Ertrag von 2,04 mt/ha bringt es die Produktion aktuell auf 34.114 mt.

Der chinesische Hirsemarkt befindet sich weiterhin in der Nebensaison, was die Handelsaktivität erheb

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern erzielen deutlich bessere Hirseerträge als im Vorjahr. Im chinesischen Markt haben die Preise nicht viel Spielraum nach unten. Die EU-Importe sind in dieser Saison um 60% gesunken.
Getreide
23.09.2026
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern haben die Buchweizenernte 2026 gut zur Hälfte abgeschlossen. In China stützen geringere Produktionsergebnisse die Rohwarenpreise. EU-Länder haben in den letzten Wochen rund die Hälfte ihrer Buchweizenimporte aus Kasachstan bezogen.
Getreide
01.09.2026
DALIAN/KYJIW. In China legen die Buchweizenpreise deutlich zu. Wetteranfälligkeit sorgt für Unsicherheit im Markt. Chinas Importe aus Russland waren rückläufig.
Getreide
01.09.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine wurden bereits 22% der Hirsefelder abgeerntet. In China haben sich die Anbauflächen in diesem Jahr erholt. Marktteilnehmer rechnen mit entsprechendem Druck auf die Preise.