Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Hirse: EU erhöht Einfuhr aus der Ukraine um 33%

30. Juli 2025 um 09:23 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

KYJIW/DALIAN. EU-Länder haben ihre Hirseimporte im Juli 2025 um knapp 15% erhöht. Höhere Lieferungen aus der Ukraine waren hierfür maßgeblich. Der chinesische Markt zeigt wenig Bewegung.

Stabile Preise in China

Im chinesischen Hirsemarkt ist es relativ ruhig. Marktteilnehmer fahren derzeit unterschiedliche Taktiken. Während sich einige Exporteure mit Ware eindecken, um auf Anfragen für prompte Lieferungen reagieren zu können, zeigen andere Händler wenig Kaufinteresse. Erzeuger trennen sich derzeit dagegen nur zögerlich von ihren Beständen, das unterstützte die Preise in den vergangenen Wochen. Abgesehen von minimalen Schwankungen blieben die Exportpreise seit Mitte Juni daher weitgehend stabil. Geschälte Hirse

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
01.07.2026
DALIAN/KYJIW. Geringe Verfügbarkeit sorgt im chinesischen Markt für eingeschränkte Handelsaktivität. In der Ukraine ist Anbaufläche deutlich kleiner ausgefallen als im Vorjahr. Die EU-Importe sind 2025/2026 um 20% zurückgegangen.
Getreide
01.07.2026
DALIAN/KYJIW. Während der Sommermonate verläuft der Handel im chinesischen Markt üblicherweise etwas zäher. Die neue Ernte soll die Marktlage entspannen. Ukrainische Bauern haben ihr Aussaatziel übertroffen.
Bio-Rohstoffe
11.06.2026
ASUNCIÓN/SUCRE. In Paraguay steht der neuen Ernte die kritischste Zeit des Jahres bevor. Noch erlauben die Wetteraussichten einen zuversichtlichen Ausblick. Boliviens Handel wird durch Straßenblockaden beeinträchtigt.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. Die Hirseaussaat in der Ukraine liegt weit hinter den Erwartungen zurück. In China gleichen sich Angebot und Nachfrage aus. Die EU-Importe sind um 16% zurückgegangen.