Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Hirse: EU-Einfuhr insgesamt rückläufig

14. Januar 2025 um 16:16 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN/BRÜSSEL. Vor dem chinesischen Neujahrsfest wollen sich Händler gerne noch von ein paar Beständen trennen, die Nachfrage bleibt allerdings überschaubar. Die Lieferungen aus China in die EU sind derweil um 20% gestiegen.

Nachfrage bleibt hinter Erwartungen zurück

Hirse ist im chinesischen Markt derzeit mehr als ausreichend verfügbar. Die bevorstehenden Neujahrsfeierlichkeiten nutzen die Händler, um ihre Ware verstärkt anzupreisen, mit Hilfe von reduzierten Preisen soll die Hirse für die Käufer zudem attraktiver gemacht werden. Dennoch bleibt die Nachfrage hinter den Erwartungen zurück. Viele Abnehmer wollen abwarten, bevor sie ihre Bestände wieder auffüllen.

Aus diesem Grund haben die Preise für geschälte Hirse in den ve

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
01.07.2026
DALIAN/KYJIW. Geringe Verfügbarkeit sorgt im chinesischen Markt für eingeschränkte Handelsaktivität. In der Ukraine ist Anbaufläche deutlich kleiner ausgefallen als im Vorjahr. Die EU-Importe sind 2025/2026 um 20% zurückgegangen.
Getreide
01.07.2026
DALIAN/KYJIW. Während der Sommermonate verläuft der Handel im chinesischen Markt üblicherweise etwas zäher. Die neue Ernte soll die Marktlage entspannen. Ukrainische Bauern haben ihr Aussaatziel übertroffen.
Bio-Rohstoffe
11.06.2026
ASUNCIÓN/SUCRE. In Paraguay steht der neuen Ernte die kritischste Zeit des Jahres bevor. Noch erlauben die Wetteraussichten einen zuversichtlichen Ausblick. Boliviens Handel wird durch Straßenblockaden beeinträchtigt.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. Die Hirseaussaat in der Ukraine liegt weit hinter den Erwartungen zurück. In China gleichen sich Angebot und Nachfrage aus. Die EU-Importe sind um 16% zurückgegangen.