Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Hirse: Aussaat in der Ukraine läuft an

26. April 2023 um 10:21 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING/KYIV. Chinesische Erzeuger wollen sich zeitnah von ihren alterntigen Beständen trennen. In der Ukraine haben die Produzenten derweil mit der Aussaat für die diesjährige Ernte begonnen.

Bestände sollen abverkauft werden

Chinesische Hirseproduzenten verfügen zum Teil noch über höhere Bestände, von denen sie sich vor der neuen Ernte trennen wollen. Die Nachfrage ist jedoch gering, was für diese Zeit aber nicht unüblich ist. Während die Preise aktuell noch relativ stabil sind, rechnen Marktteilnehmer damit, dass es zu kleineren Abwärtskorrekturen kommen kann. Konventionelle geschälte Hirse wird aktuell für 1.240 USD/mt FOB Dalian angeboten, für Bio-Qualität liegen die Angebote auf einem

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. Die Hirseaussaat in der Ukraine liegt weit hinter den Erwartungen zurück. In China gleichen sich Angebot und Nachfrage aus. Die EU-Importe sind um 16% zurückgegangen.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine liegt die Aussaat deutlich hinter dem Vorjahresergebnis. Importe stabilisieren die Preise im chinesischen Markt. Die EU-Importe haben sich in dieser Saison mehr als verdoppelt.
Bio-Rohstoffe
26.05.2026
ASUNCIÓN. In Paraguay entwickelt sich die Chiaernte weiterhin gut. Noch besteht jedoch ein minimales Frostrisiko. Niederschläge im August könnten zudem die Qualität beeinträchtigen.
Bio-Rohstoffe
05.05.2026
VANCOUVER/ASUNCIÓN. In Indien ist Chiasaat zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich. In Paraguay ist die Aussaat in vollem Gange. Dennoch sind die Aussichten etwas gemischt.