Hülsenfrüchte

Getrocknete Bohnen: Händler müssen Bestände aufstocken

1. Februar 2023 um 10:48, Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Nach den guten Verkäufen im Zuge des chinesischen Neujahrsfestes sind die Händler auf den Bohnenmärkten nun gezwungen, die Bestände in ihren Lagern wieder aufzufüllen. Dies dürfte die Preise in den meisten Fällen stützen.

Schwarze Kidneybohnen deutlich günstiger

Nach den kontinuierlichen Preissteigerungen der letzten Monate ist es nun auf dem Markt für schwarze Kidneybohnen zu deutlichen Rückgängen in Höhe von 90 USD/mt im Vergleich zu Dezember 2022 gekommen. Viele Käufer waren nicht mehr bereit, die hohen Preise zu zahlen, zudem gab es aufgrund der Null-Covid-Politik Chinas, die mittlerweile aufgehoben wurde, über einen längeren Zeitraum Lieferschwierigkeiten. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass nicht alle Lieferanten ihre Ware p&uu

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Obst und Gemüse
29.03.2023
OTTAWA/MADRID. In Europa soll der Anbau von Hülsenfrüchten, unter anderem Linsen, deutlich ausgebaut werden, und viele Länder treffen hierfür bereits entsprechende Vorkehrungen. Im Moment ist die EU noch stark abhängig von Linsenimporten, die zum großen Teil aus der Türkei und Kanada stammen.
Trockenfrüchte
28.03.2023
TEHERAN. Berichte über ein geplantes Exportverbot für Datteln während des Ramadan haben den iranischen Markt erschüttert. Obwohl die Exporteure betonen, dass genügend Datteln zur Verfügung stehen, bereiten andere Aspekte den Marktteilnehmern Sorgen.
Hülsenfrüchte
27.03.2023
NEU-DELHI/OTTAWA. Da die Käufer mit der Qualität und dem Feuchtigkeitsgehalt der neuen indischen Ernte noch nicht zufrieden sind, laufen die Verkäufe hier aktuell schleppend. In Kanada und den USA wird indes eine erhebliche Ausweitung der Anbaufläche erwartet.
Hülsenfrüchte
20.03.2023
NEU-DELHI/OTTAWA. Die wachsenden Ankünfte der neuen Ernte auf den indischen Märkten sorgen dafür, dass die Kichererbsenpreise deutlich sinken. In Kanada wird für die neue Saison mit einer erheblich größeren Anbaufläche als im Vorjahr gerechnet.